Ladies: HC Sierre - EHC Worb 0:12 (0:5;0:3;0:4)

Deutlicher Sieg in Sierre

Die Worb Ladies erfüllten an diesem  Abend alle vom Coachingstaff kommunizierten Vorgaben. Es war das Ziel der Worb Ladies, über den gesamten Spielverlauf hinweg das Spiel zu diktieren und zu dominieren. Dies gelang den Gästen von Spielbeginn an gut. Sierre hatte über das gesamte Spiel nur sehr wenige Konterchancen, welche von der Worber Defensive inklusive der beiden Torhüterinnen Berger und Schmocker vernichtet wurden. Die Worberinnen ihrerseits steigerten sich im Spielverlauf ständig, so dass Sierre im dritten Drittel oft nur die Befreiung mittels Icing gelang. Besonderes Highlight der Partie war, dass die junge Spielerin Larissa Balmer ihren ersten Treffer für den EHC Worb erzielen konnte. Mit einer soliden Teamleistung gelang schliesslich der deutliche 0:12 Auswärtssieg für die EHC Worb Ladies. Entsprechend fröhlich und feierlich war schliesslich auch die Stimmung bei der Heimreise im Car.