,

Unterbruch Meisterschaftsbetrieb bis 27.01.2022

Die verschärfte Lage bez. Covid-19 hat leider auch in dieser Saison Einfluss auf den Ligabetrieb. Je nach Entwicklung der Lage droht sogar wiederum der Abbruch der Saison.

Aufgrund der neuen Situation, den Entscheidungen des Bundesrats und den Gesprächen mit den verschiedenen Behörden, hat die Covid-19 Task Force der Regio League gestern folgende Entscheide getroffen:

Folgende Meisterschaften sind ab sofort und mindestens bis und mit 27. Januar 2022 unterbrochen:
- 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga, 4. Liga
- SWHL-D
- U20-Top, U20-A, U17-Top, U17-A
- Senioren A, Senioren B, Senioren C, Senioren D, Veteranen A, Veteranen B, Division 50+

Die geplanten Runden der Qualifikation, welche in den oben erwähnten Ligen zwischen heute und dem 27. Januar 2022 gespielt werden sollten, sind abgesagt und werden nicht nachgeholt. Das Klassement der Qualifikation wird nach Punkten pro Spiel berechnet.

Sollte der Bundesrat im Januar 2022 die aktuellen Massnahmen bis nach dem 10. Februar 2022 verlängern oder sogar verschärfen, werden die oben erwähnten, unterbrochenen Meisterschaften definitiv abgesagt.