Gratulation und herzlich Willkommen!

HC Wisle Ladies: Vizemeister SWHL C und Wechsel zum EHC Worb

Die HC Wisle Ladies krönnen ihre letzte Saison in rot-weiss mit dem Vizemeister-Titel in der SWHL C. Das Finalspiel gegen den DHC Lyss ging leider knapp mit 2-3 verloren.

Nun gilt aber der Blick nach vorne gerichtet: denn ab nächster Saison treten die Ladies in neuen Farben an und gehören künftig zum EHC Worb!   Die Lösung der "Ladies" vom HC Wisle war bereits länger ein Thema, da der HC Wisle für die Förderungen des regionalen Nachwuchs-Eishockeysports steht und die Organisation die Führung einer Aktivmannschaft eigentlich nicht vorsieht. Speziell im Zusammenhang mit den sportlichen Ambitionen der Ladies wäre daher künftig eine klare, authentische Trennung immer schwieriger geworden. In diversen Vorgesprächen bez. einem Übertritt zum EHC Worb zeigten sich beidseitig verschiedene Vorteile gegenüber einer Gründung eines eigenständigen Vereins.

Stolz bleiben wir auch weiterhin Partnerverein des HC Wisle, um den Nachwuchs direkt zu unterstützen – für Jungs und Mädchen!

Wir sind froh mit dieser Lösung das Frauen-Eishockey im Wislepark halten und weiter entwickeln zu können und freuen uns riesig auf die gemeinsame Zukunft!!