Ladies: EHC Worb - Genève-Servette Hockey Club Féminin 9:0 (2:0;1:0;6:0)

Shutout für die beiden Worb-Torhüterinnen

Zu Beginn der Rückrunde trafen die EHC Worb Ladies erneut auf das Team aus Genf. Dank einer Leistungssteigerung der Genferinnen in den letzten Partien belegten diese zum Spielzeitpunkt den dritten Tabellenrang.

Den EHC Worb Ladies gelang es in den ersten beiden Drittel nicht so recht an die Leistungen des letzten Spiels gegen die Dragon Queens anzuknüpfen. Die Worberinnen waren zwar meist in Puckbesitz, taten sich aber schwer das Spieldiktat voll und ganz zu übernehmen. Aktionen waren zu wenig überzeugt und zwingend und es schlichen sich viele technische und taktische Fehler ein. Trotzdem konnten die Worberinnen nach zwei Dritteln mit einem Dreitorevorsprung in die Pause.

Von den Coaches wurde in der Folge eine Leistungssteigerung erwartet. Nach der Umstellung auf zwei Linien gelang es den Worb Ladies im dritten Drittel das Spielgeschehen zu dominieren und sechs Tore zu erzielen. Die beiden Torhüterinnen Schmocker und Felder blieben über die ganze Partie hinweg ohne Gegentreffer und konnten einen Shutout feiern.

Mit dem Schlussresultat von 9:0 konnten die Worb Ladies ein zweites Mal in dieser Saison eine reine Weste behalten und einen deutlichen Sieg erlangen.