,

Ladies: EHC Worb - HC Sierre 12:0 (4:0;5:0;3:0)

3. Shutout in Folge

Die EHC Worb Ladies zeigten von der ersten Spielminute an Dominanz und bestimmten das Spielgeschehen. Trotzdem dauerte es im ersten Drittel rund neun Minuten bis zum ersten Treffer für das Heimteam. Dieser Treffer war dann auch die Initialzündung für drei weitere Tore zum vorentscheidenden 4:0 Zwischenstand in der ersten Pause.

Sierre gelang es nur äusserst selten Gegenstösse zu lancieren und unsere Torhüterinnen mussten nur wenige Schüsse abwehren. Durch das einseitige Spiel konnten sich die Worberinnen immer wieder in der gegnerischen Zone festsetzen und die Walliser Torhüterin mit Schüssen eindecken. Daraus resultierten im zweiten Drittel fünf weitere Treffer zum Zwischenstand von 9:0 für die Worberinnen.

Auch im dritten Drittel ähnelte das Spiel stark dem ersten und zweiten Spielabschnitt. Die Worberinnen dominierten weiterhin und liessen die gegnerische Torhüterin weitere drei Male hinter sich langen.

Mit dem dritten Shutout in Folge und 25 Treffern in drei Spielen wird deutlich, dass es für die Worb Ladies aktuell sehr gut läuft.