Ladies: EHC Worb - Basel Hockey Ladies 8:2 (1:0;3:1;4:1)

Siegesserie findet im neuen Jahr Fortsetzung

Zum Start im neuen Jahr begrüssten die Worb Ladies die Basel Hockey Ladies. Zu Beginn bekundete das Heimteam Mühe ins Spiel zu kommen. In der Offensive wollte es nicht so recht gelingen Druck aufzubauen und die Schüsse auf die gegnerische Torhüterin waren zu wenig präzise und zu wenig zwingend. Basel gelang es immer wieder gefährliche Konter zu fahren, welche schliesslich von der Worber Defensive inklusive Torhüterin Schmocker abgefangen wurden. Das 1:0 in der 20. Minute war dann der langersehnte Befreiuungsschlag für die Worberinnen.

Die erste Hälfte des zweiten Drittels ähnelte dem ersten Drittel betreffend Spielweise stark. Mit dem 2:0 in der 31. Minute löste sich dann der Worber Knoten endgültig. Innerhalb von nur 6 Minuten gelang es den Worberinnen mit 4:0 wegzuziehen. Der erste Basler Treffer geschah schliesslich noch kurz vor der Drittelspause.

Im dritten Drittel konnte das Heimteam die erspielten Chancen besser in Zählbares umwandeln. Mit vier weiteren Toren führten die Worberinnen in der 54. Minute mit 8:1. Kurz danach wurde ein Penaltyschuss für die Baslerinnen ausgesprochen. Die Basler Schützin zeigte aber Nerven und verfehlte das Worber Tor. Die letzte Aktion an diesem Abend gehörte den Baslerinnen mit ihrem zweiten Treffer zum Schlussresultat von 8:2.